Vielen Dank für Ihren Besuch!

Am vergangenen Freitag erwartete Wäschenbeuren hohen Besuch aus der Bundespolitik: Der stellv. Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Vorsitzende der CDU Nordwürttemberg Steffen Bilger MdB war im Foyer der Bürenhalle zu Gast.

Der Besuch Bilgers erfolgte im Rahmen der Mitgliederkampagne der CDU Nordwürttemberg als Preis für den Gemeindeverband Wäschenbeuren. Vom 01.01.2022 bis 31.05.2023 sind nirgendwo sonst im CDU-Bezirksverband Nordwürttemberg mehr Mitglieder hinzugekommen als in die CDU Esslingen und die CDU Wäschenbeuren. Aufgrund des relativen Wachstums erzielte die CDU Wäschenbeuren Platz 1 bei den wachsenden CDU-Verbänden und verbucht inzwischen rund 70 Mitglieder.

Der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Benjamin Wahl begrüßte zu Beginn des Abends die Gäste und dankte den örtlichen CDU-Mitgliedern Lara Martin und Erich Hieber, die sich bei der Gewinnung von neuen Mitgliedern ganz besonders hervorgetan hatten.
Anschließend folgte der 40-minütige Impulsvortrag des stellv. Fraktionsvorsitzenden Steffen Bilger MdB. Dabei präsentierte er den Gästen aktuelle Informationen aus erster Hand zum derzeitigen Haushaltschaos der Bundesregierung. Weitere Problemfelder wie Migration, Energieversorgung und Kriege in aller Welt sprach er ebenfalls an. Mit Kritik an der Politik der Ampel-Koalition in Berlin sparte Bilger dabei nicht. Konstruktiv und sachlich machte er dabei deutlich, was in der Bundesregierung falsch läuft.
Nach dem Vortrag von Steffen Bilger hatte das Publikum die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Die Gäste machten davon kräftig Gebrauch. So entwickelte sich eine rege Diskussion. Etwas später am Abend gesellte sich der hiesige Bundestagsabgeordnete Hermann Färber MdB noch dazu, sodass die Teilnehmenden die seltene Gelegenheit bekamen, zeitgleich mit zwei Bundestagsabgeordneten zu diskutieren.

Unser Dank gilt allen, die auf- und abgebaut, organisiert, mitgedacht und mitgemacht haben.
Besonders bedanken wir uns bei allen Gästen und Hauptredner Steffen Bilger MdB sowie bei Hermann Färber MdB.

So geht Bundespolitik an der Basis! VIELEN DANK!
Ihre CDU Wäschenbeuren

(Christoph Hieber)

« Diskutieren mit Steffen Bilger Windräder in Wäschenbeuren? »