Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für den Jahreswechsel

Der Weihnachtsbaum
Strahlend, wie ein schöner Traum,
steht vor uns der Weihnachtsbaum.
Seht nur, wie sich goldenes Licht
auf den zarten Kugeln bricht.
“Frohe Weihnacht” klingt es leise
und ein Stern geht auf die Reise.
Leuchtet hell vom Himmelszelt -
hinunter auf die ganze Welt.
(Verfasser unbekannt)

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Deutschland und die Welt stehen in diesem Jahrzehnt vor vielen Herausforderungen - egal ob Corona, Ukraine, Klimawandel, der Nahe Osten oder Thematiken wie Heizungen, Migration oder der Bundeshaushalt. Herausforderungen und deren Bewältigung sind sicher die zentralen Aufgaben von politischen Entscheidern und Handelnden. Nicht jede Eskalation betrifft uns in Wäschenbeuren unmittelbar, trotzdem scheint das Jahr 2023 untrennbar mit dem Wort "Krise" verbunden zu sein.

Der große Bogen der nationalen und internationalen Herausforderungen lässt vieles Kommunalpolitisches eher klein erscheinen, trotzdem ist es die Politik und das gesellschaftliche Engagement vor Ort, das Akzeptanz und Identifikation schafft. In Wäschenbeuren beschäftigt uns aktuell vor allem das Thema „Windkraft“. Die vollständige Stellungnahme unserer Gemeinderatsratsfraktion dazu können Sie unter www.cdu-waeschenbeuren.de nachlesen. Im letzten Mitteilungsblatt wurde leider nur die Hälfte des Textes abgedruckt.

Im neuen Jahr steht Wäschenbeuren mit der Bürgermeisterwahl im Februar und den Europa-, Regional-, Kreistags-, und Gemeinderatswahlen im Juni ein „Superwahljahr“ ins Haus.
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, dabei kommt es auf Sie an, die richtigen Weichen für Wäschenbeuren zu stellen. Die CDU Wäschenbeuren ist optimistisch, Ihnen bei den Wahlen zu Region, Kreistag und Gemeinderat am 9. Juni 2024 ein gutes Angebot machen zu können.
Es bleibt also genug zu tun für 2024 und darüber hinaus. Gerade zur Weihnachtszeit werden wir unsere Zuversicht und Hoffnung nicht verlieren und frohen Mutes in die Zukunft blicken.

Ein letztes Mal vor Weihnachten möchten wir uns in gemütlicher Atmosphäre zur Einstimmung auf die Feiertage am Freitagabend ab 19.30 Uhr vor dem Rathaus auf dem Weihnachtszauber des Musikvereins treffen.

Der CDU-Gemeindeverband Wäschenbeuren wünscht Ihnen und Ihren Familien ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Jahreswechsel.
Hoffen wir alle auf einen friedvollen Start in das neue Jahr 2024!

Weihnachtliche Grüße

Ihr Vorsitzender der CDU Wäschenbeuren Benjamin Wahl
Ihr Kreisrat Erich Hieber
Ihre Gemeinderatsmitglieder Constanze Bader, Christoph Hieber, Claudia Merkt-Heer und Tobias Klopfer